FAQ DENTORAL® Mundspülung

Warum Dental® Mundspülung mit Minze?

 Natürliches Minzöl-Mundwasser ist eine erfrischende und beruhigende alkohol- und zuckerfreie Art, Ihren Mund zu reinigen. Es ist sehr sanft und wird von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gut vertragen. 

Warum Dentoral® Nelkenöl? 

Nelkenöl alkohol- und zuckerfreies Mundwasser wird mit Nelkenstammöl formuliert. Nelkenstammöl wird aus den Zweigen von S.aromaticum gewonnen. Es besteht aus 90-95 % Eugenol, mit anderen Nebenbestandteilen. Nelkenöl wird seit Jahrtausenden als Heilmittel gegen Zahnschmerzen eingesetzt. Es ist ein natürliches Analgetikum und Antiseptikum, das hauptsächlich in der Zahnmedizin wegen seines Hauptbestandteils Eugenol verwendet wird. Reines Nelkenöl hat eine stark stechende Eigenschaft. Wir haben die heilenden und antiseptischen Eigenschaften von Nelkenöl mit unserer patentierten verbesserten mikrobiziden Formulierung kombiniert und das Brennen des Nelkenöls reduziert. 

Warum brauchen Sie eine Mundspülung? 

Der Mund beherbergt Millionen von Bakterien auf der Zunge, den Wangen und den Zähnen. Diese Bakterien vermehren sich, indem sie Nährstoffe in Nahrungspartikeln, Zelltrümmern und Sekreten im Mund verwenden. Eine große Bakterienpopulation kann zu Mundgeruch, Gingivitis, Plaque, Karies und Zahnfleischerkrankungen führen. Ein sauberer Mund hat weniger Nährstoffe für das Bakterienwachstum. Mundwasser in Kombination mit Zähneputzen, Zahnseide und Zungenreinigung kann helfen, den Mund zu reinigen.

Reicht Zähneputzen nicht aus, um den Mund zu reinigen? 

Das Bürsten dient der mechanischen Reinigung der Zähne. Das Zähneputzen erreicht nicht jeden Punkt im Mund, an dem sich die meisten Bakterien anlagern. Mundwasser kann praktisch jede Oberfläche in der Mundhöhle erreichen.

Wie reinigt Mundwasser die Mundhöhle?

 Ein gutes Mundwasserprodukt hat mindestens eine doppelte Wirkung. Eine Detergenskomponente hilft, Speisereste und Zelltrümmer durch mechanische Kraft des Gurgelns oder Spülens zu entfernen. Es verdünnt und wäscht Mundsekrete weg. Die mikrobizide Eigenschaft hilft, die Bakterienpopulation zu reduzieren.

Kann Mundwasser alle Bakterien im Mund beseitigen?

 Mundwasser eliminiert nicht die gesamte Bakterienpopulation im Mund. Eine gute Mundspülung reduziert die Bakterienpopulation auf ein sehr niedriges Niveau, um eine bessere Mundhygiene zu gewährleisten.

Wie wählt man ein gutes Mundwasser aus? 

Eine gute Mundspülung sollte sicher und wirksam sein. Es sollte keine giftigen Inhaltsstoffe enthalten. Gleichzeitig sollte es eine hohe mikrobizide Aktivität aufweisen. Es sollte innerhalb der kurzen Anwendungsdauer ein breites Spektrum an Bakterien schnell abtöten. Es sollte einen angenehmen Geschmack und Geschmack haben. Auch Kinder sollten Mundwasser verwenden können, da sie am anfälligsten für Karies sind. 

Wie oft sollte ich Mundwasser verwenden? 

Idealerweise sollte man nach jeder größeren Mahlzeit eine Mundspülung verwenden. Dies ist jedoch nicht immer möglich. Man muss mindestens vor und nach dem Zähneputzen sowohl morgens als auch vor dem Schlafengehen Mundwasser verwenden.

Ist DENTORAL® wirksam gegen Coronavirus? 

DENTORAL® wirkt schnell und ist zu 99.99 % wirksam gegen COVID 19. Da das Coronavirus die Schleimhaut von Mund, Nase und Lunge angreift, kann Dentoral helfen, Infektionen zu reduzieren.

FAQ DENTORAL® Mouthwash

Why Dentoral® Mint Mouthwash?

 Natural mint oil mouthwash is a refreshing and soothing alcohol and sugar free way to clean your mouth. It is very gentle and is well tolerated by children and adults alike. 

Why Dentoral® Clove Oil? 

Clove oil alcohol and sugar free mouthwash is formulated using clove stem oil. Clove Stem oil is derived from the twigs of S.aromaticum. It consists of 90-95% eugenol, with other minor constituents. Since millennia clove oil has been used as a remedy for toothache. It is a natural analgesic and antiseptic used primarily in dentistry for its main ingredient eugenol. Pure clove oil has strong stinging property. We have combined the healing and antiseptic properties of Clove oil with our patented enhanced microbicidal formulation and reduced the sting out of the clove oil. 

Why do you need a mouthwash? 

The mouth harbors millions of bacteria on the tongue, cheek, and teeth. These bacteria multiply by using nutrients in food particles, cell debris, and secretions in mouth. Large bacterial population can result in bad breath, gingivitis, plaque, cavities, and gum disease. A clean mouth has fewer nutrients for bacterial growth. Mouthwash in combination with brushing, flossing, and cleaning of tongue can help to clean the mouth.

Is brushing not enough to clean the mouth? 

Brushing does mechanical cleaning of teeth. Brushing does not reach every point in the mouth where most of the bacteria are attached. Mouthwash can reach practically every surface area in the oral cavity.

How does mouthwash clean the oral cavity?

 A good mouthwash product has at least dual action. A detergent component helps dislodge food particles and cell debris by mechanical force of gargling or swishing. It dilutes and washes away oral secretions. The microbicidal property helps to reduce bacterial population.

Can mouthwash eliminate all the bacteria in the mouth?

 Mouthwash does not eliminate all the bacterial population in the mouth. A good mouthwash reduces bacterial population to a very low level to maintain better oral hygiene.

How to select a good mouthwash? 

A good mouthwash should be safe and effective. It should not contain any toxic ingredient. At the same time, it should have a high microbicidal activity. It should rapidly kill a broad range of bacteria within the short duration of use. It should have pleasant taste and flavor. Even children should be able to use mouthwash, as they are most vulnerable to tooth decay. 

How often should I use mouthwash? 

Ideally after every major meal one should use mouthwash. However, this is not always possible. One must use mouthwash at least before and after brushing both in the morning and at bedtime.

Is DENTORAL® effective against Coronavirus? 

DENTORAL® is fast acting and 99.99% effective against COVID 19. Because coronavirus attacks the mucosal lining of the mouth, nose, and lungs Dentoral can aid in reducing infection.