FAQ PRO-SAN® Pulverkonzentrat

PRO-SAN® Pulver? Ist die Verwendung von PRO-SAN sicher?® auf Obst und Gemüse? 

PRO-SAN® ist ein sicheres und ungiftiges antibakterielles Produkt zum Waschen von Obst und Gemüse. Es wird nur aus USDA- und FDA-zugelassenen Lebensmittelzutaten und/oder GRAS-Lebensmittelzusatzstoffen hergestellt. Es enthält kein Chlor (Bleichmittel) oder quartäre Ammoniumverbindungen (QUATS). Es ist keine Seife und hinterlässt keine Rückstände auf Obst und Gemüse. 

Wie verwende ich PRO-SAN® Pulver? 

PRO-SAN® Pulver ist in 4 Größen erhältlich PRO-SAN® 24 oz Nachfüllung für die 24 oz RTU Pro-San L, PRO-SAN® 32 oz Nachfüllung für die 32 oz RTU PRO-SAN® L, 1 Gallone Pulverpackung zur Herstellung von 1 Gallone Lösung mit Leitungswasser, und der institutionelle Beutel ergibt etwa 8 Gallonen (30 l) Lösung mit Leitungswasser. Der gesamte Beutel muss gleichzeitig verwendet werden, da sich die Zutaten während des Transports trennen können. Für Obst und Gemüse Tauchen Sie Obst und Gemüse in PRO-SAN® Lösung mindestens eine Minute lang einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Die Lösung kann für mehrere Produktchargen gleichzeitig verwendet werden. Zur Desinfektion von Oberflächen mit Lebensmittelkontakt wie Theken, Geschirr, Utensilien, Spülen, Abflüsse, Schneidebretter PRO-SAN auftragen® Lösung für mindestens eine Minute. KEIN AUSSPÜLEN MIT WASSER MÜSSEN. 

FAQ PRO-SAN® L Nachfüllung? Wie verwende ich PRO-SAN® L refill? 

Entleeren Sie den Inhalt der Packung je nach Nachfüllgröße in eine leere 24-oz- oder 32-oz-Sprühflasche und füllen Sie sie mit Leitungswasser auf. Vorsichtig schütteln. Zum Reinigen von Obst und Gemüse PRO-SAN® L einsprühen und mindestens eine Minute einwirken lassen, dann mit Wasser abspülen. Um Oberflächen mit Lebensmittelkontakt wie Theken, Geschirr, Utensilien, Spülen, Abflüsse, Schneidebretter zu desinfizieren, sprühen Sie PRO-SAN® L mindestens eine Minute lang ein. KEIN AUSSPÜLEN MIT WASSER MÜSSEN. 

Wie wirkt PRO-SAN® L aus der Nachfüllpackung? PRO-SAN® L wirkt auf drei Arten:

  • Reinigung - Es entfernt Schmutz und Erde, die auf Obst und Gemüse vorhanden sein können.
  • Antimikrobielles Mittel - Es tötet 99.999 % der Bakterien bei Kontakt ab.
  • Chelatbildner: Es bindet Chemikalien auf Produkten und wäscht sie beim Spülen weg.
  • Macht Produkte sauberer und sieht heller aus.

 Verändert PRO-SAN® den Geschmack meines Obstes und Gemüses? 

PRO-SAN® ist geruchs- und farblos; Es verändert weder den Geschmack noch verleiht es Obst und Gemüse Farbe. 

Kann ich Bio-Produkte mit PRO-SAN® waschen? 

Obwohl biologisch angebaute Bio-Produkte können mit Bakterien aus dem Boden oder Wasser und der Handhabung während des Versands kontaminiert sein. PRO-SAN® verändert die Vitamine und Nährstoffe im Produkt nicht. Es hinterlässt keine Rückstände auf Obst und Gemüse. 

Ist die Verwendung von PRO-SAN® in der Nähe von Kindern und älteren Menschen sicher? 

Ja. PRO-SAN® ist sicher für Jung und Alt. 

Ist PRO-SAN® wirksam gegen Coronavirus?

PRO-SAN® wirkt schnell und ist zu 99.99 % wirksam gegen COVID 19, E. coli, Staphylococcus und Norovirus.

FAQ PRO-SAN® Powder Concentrate

PRO-SAN® Powder? Is it safe to use PRO-SAN® on fruits and vegetables? 

PRO-SAN® is safe and non-toxic antibacterial product to wash fruits and vegetables. It is made only from USDA and FDA approved food ingredients and/or GRAS food additives. It does not contain Chlorine (bleach) or Quaternary Ammonium Compounds (QUATS). It is not soap and will not leave residue on fruits and vegetables. 

How do I use PRO-SAN® Powder? 

PRO-SAN® powder is available in 4 sizes PRO-SAN® 24 oz refill for the 24 oz RTU Pro-San L, PRO-SAN® 32 oz refill for the 32 oz RTU PRO-SAN® L, 1 gallon powder package to make 1 gallon solution with tap water, and institutional pouch makes about 8 gallons (30L) of solution with tap water. The entire pouch needs to be used at the same time, since ingredients may separate during transportation. For Fruits and vegetables immerse fruits and vegetables in PRO-SAN® solution for at least one minute, and then rinse with water. The solution may be used for several batches of produce at the same time. To sanitize food contact surfaces like counters, dishes, utensils, sinks, drains, cutting boards apply PRO-SAN® solution for at least one minute. NO NEED TO RINSE with water. 

FAQ PRO-SAN® L refill? How do I use PRO-SAN® L refill? 

Empty the contents of the package into empty 24 oz or 32 oz spray bottle, depending on refill size, and fill with tap water. Shake gently. To clean fruits and vegetables spray with PRO-SAN® L and keep for at least one minute, and then rinse with water. To sanitize food contact surfaces like counters, dishes, utensils, sinks, drains, cutting boards, spray with PRO-SAN® L for at least one minute. NO NEED TO RINSE with water. 

How does PRO-SAN® L from refill work? PRO-SAN® L works in three ways:

  • Cleaning - It cleans away the dirt and soil that may be present on fruits and vegetables.
  • Antimicrobial agent - It kills 99.999% of the bacteria on contact.
  • Chelating agent: It binds to chemical on produce and washes them away when rinsed.
  • Makes produce cleaner and look brighter.

 Will PRO-SAN® alter the taste of my fruits and Vegetables? 

PRO-SAN® is odorless and colorless; it will not alter the taste or impart any color to fruits and vegetables. 

Can I wash organic produce with PRO-SAN®? 

Organic produce though grown organically can be contaminated with bacteria from the soil or water and handling during shipping. PRO-SAN® will not alter the vitamins and nutrients in the produce. It will not leave behind residue on fruits and vegetables. 

Is PRO-SAN® safe to use around children and the elderly? 

Yes. PRO-SAN® is safe for the young and the old alike. 

Is PRO-SAN® effective against Coronavirus?

PRO-SAN® is fast acting and 99.99% effective against COVID 19, E coli, Staphylococcus and norovirus.