FAQ PRO-SAN®SCHLUSSSPÜLUNG

Was ist PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG? 

PRO-SAN® FINAL RINSE ist ein flüssiges konzentriertes Produkt zum Waschen von Obst und Gemüse sowie zum Reinigen harter Lebensmittelkontaktflächen. Zur Anwendung wird es mit 1 fl oz (29.5 ml) auf vier Gallonen Wasser verdünnt.

Ist die Anwendung von PRO-SAN® FINAL RINSE auf Obst und Gemüse unbedenklich? 

PRO-SAN® FINAL RINSE ist sicher und ungiftig zum Waschen von Obst und Gemüse. Es wird nur aus von USDA und FDA zugelassenen Lebensmittelzutaten und/oder Lebensmittelzusatzstoffen hergestellt. Es enthält kein Chlor (Bleichmittel) oder quartäre Ammoniumverbindungen (QUATS). Es ist keine Seife und hinterlässt keine Rückstände auf Obst und Gemüse.

 Wie verwende ich PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG? 

PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG ist ein institutionelles Produkt und wird oft per Dosiersystem verdünnt. Eine Unze (29.5 ml) ergibt vier Gallonen gebrauchsfertige Lösung. Tauchen Sie Obst und Gemüse für mindestens eine Minute in die PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG. Solange die Lösung klar bleibt und nicht mit Fruchtsäften und Schmutz verunreinigt ist, kann sie zum Reinigen weiterer Produktchargen verwendet werden. Zur Reinigung von Oberflächen mit hartem Lebensmittelkontakt wie Theken, Geschirr, Utensilien, Spülen, Abflüssen, Schneidebrettern PRO-SAN® FINAL RINSE Lösung mindestens eine Minute lang auftragen, dann überschüssige Flüssigkeit abtropfen lassen und trocknen lassen.

Wie wirkt PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG? 

PRO-SAN® FINAL RINSE wirkt auf zwei Arten: Reinigung: Es emulgiert und entfernt Schmutz, Erde und andere wasserunlösliche Verunreinigungen, die auf Obst/Gemüse und Oberflächen mit Lebensmittelkontakt vorhanden sein können. Chelatbildung - Es bindet an schwere giftige Metalle und Chemikalien auf Produkten und wäscht sie beim Spülen weg. Macht Produkte sauberer mit verbesserter leuchtender Farbe.

Verändert PRO-SAN® FINAL RINSE den Geschmack meines Obstes und Gemüses? 

PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG ist geruchs- und farblos; Es verändert weder den Geschmack noch verleiht es Obst und Gemüse Farbe.

Kann ich Bio-Produkte mit PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLEN waschen? 

Obwohl biologisch angebaute Bio-Produkte können mit Bakterien aus dem Boden oder Wasser und der Handhabung während der Verpackung und des Versands kontaminiert sein. PRO-SAN®FINAL RINSE verändert die Vitamine und Nährstoffe im Produkt nicht. Es hinterlässt keine Rückstände auf Obst und Gemüse.

Wie wird PRO-SAN® SCHLUSSSPÜLUNG kommerziell eingesetzt? 

PRO-SAN® FINAL RINSE-Lösung wird verwendet, um Produkte vor dem Verpacken durch Lebensmittelverarbeiter zu reinigen. Es wird auch in Molkereien, Fleisch- und Lebensmittelverarbeitungsbetrieben verwendet, um Wasser für die Schlussspülung zu ersetzen.

FAQ PRO-SAN®FINAL RINSE

What is PRO-SAN® FINAL RINSE? 

PRO-SAN® FINAL RINSE is a liquid concentrated product for washing fruits and vegetables as well as cleaning hard food contact surfaces. For use it is diluted 1 fl oz (29.5 mL) to four gallons of water.

Is it safe to use PRO-SAN® FINAL RINSE on fruits and vegetables? 

PRO-SAN® FINAL RINSE is safe and non-toxic to wash fruits and vegetables. It is made only from USDA and FDA approved food ingredients and/or food additives. It does not contain Chlorine (bleach) or Quaternary Ammonium Compounds (QUATS). It is not soap and will not leave residue on fruits and vegetables.

 How do I use PRO-SAN® FINAL RINSE? 

PRO-SAN® FINAL RINSE is an institutional product and is often diluted by metering system. One ounce (29.5 mL) makes four gallons of ready-to use solution. Immerse fruits and vegetables in PRO-SAN® FINAL RINSE solution for at least one minute. As long as the solution remains clear uncontaminated with fruit juices and dirt it may be used for cleaning additional batch of produce. To clean hard food contact surfaces like counters, dishes, utensils, sinks, drains, cutting boards apply PRO-SAN® FINAL RINSE solution for at least one minute then drain excess fluid and allow to dry.

How does PRO-SAN® FINAL RINSE work? 

PRO-SAN® FINAL RINSE works in two ways: Cleaning: It emulsifies and removes the dirt, soil and other water insoluble contaminants that may be present on fruits/vegetables and food contact surfaces. Chelating - It binds to heavy toxic metals and chemicals on produce and washes them away when rinsed. Makes produce cleaner with enhanced bright color.

Will PRO-SAN® FINAL RINSE alter the taste of my fruits and Vegetables? 

PRO-SAN® FINAL RINSE is odorless and colorless; it will not alter the taste or impart any color to fruits and vegetables.

Can I wash organic produce with PRO-SAN® FINAL RINSE? 

Organic produce though grown organically can be contaminated with bacteria from the soil or water and handling during packaging and shipping.  PRO-SAN®FINAL RINSE will not alter the vitamins and nutrients in the produce. It will not leave behind residue on fruits and vegetables.

How is PRO-SAN® FINAL RINSE used commercially? 

PRO-SAN® FINAL RINSE solution is used to clean produce before packaging by food processors. It is also used in dairies, meat, and Food Processing Plants as well to replace water for final rinse.